Die deutschlandweite "Aktion Kinder helfen Kindern!" von ADRA (Adventistische Katastrophenhilfe) wurde geboren aus der Idee, Kindern in Osteuropa, denen es oft nicht so gut geht wie den Kindern in Deutschland, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 

Kinder freuen sich ja bekanntlich besonders über Geschenke - das seht ihr bestimmt genauso wie wir. Daher haben wir uns überlegt, dass es in Deutschland sicher viele Kinder gibt, die so viele Sachen besitzen, dass sie davon gerne etwas abgeben - und zwar an Kinder in Osteuropa, denen es nicht so gut geht.

Im Jahr 2000 starteten wir daher mit der sogenannten Paket-Aktion - und ganz viele Kinder in Deutschland machten mit. Insgesamt konnten wir so 650 Kinder in Bulgarien glücklich machen. Weil die Aktion so gut ankam, rufen wir seitdem jedes Jahr Kinder in ganz Deutschland dazu auf, in der Vorweihnachtszeit Pakete zu packen und diese an den ADRA-Sammelstellen abzugeben.

Auch wir in Duisburg wollen wie jedes Jahr diese Aktion mit mindestens 150 Päckchen unterstützen und suchen daher auch dieses Jahr wieder Paten für unsere Aktion. Pate kann man werden, in dem man die "Aktion Kinder helfen Kindern" finanzell unterstützt, oder selbst eins odere mehrere Päckchen packen.

Alle wichtigen Informationen, wie sie uns unterstützen können, an Päckchen kommen oder einfach nur weiteres Info-Material abfordern, können sie bei D. Paeper (guenter.paeper(at)gmx.net) erfahren.

 

Es ist wieder soweit: Die kalte Jahreszeit beginnt und im gleichen Atemzug startet unsere alljährliche "Aktion Kinder helfen Kindern!" in die 16. Runde. Kinder in ganz Deutschland packen dabei  vom 18. September bis zum 20. November Pakete .  Wir freuen uns, wenn ihr wieder dabei seid!

Dieses Jahr gehen die Päckchen aus NRW an bedürftige Kinder in Serbien. Wieder freuen sich tausende Kinder auf die Geschenke. Aber auch nachhaltige Projekte führt ADRA Deutschland durch, dieses Jahr in Russland und Albanien. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Aktionsseite.

 

NRW Info:  Nordrhein-Westfalen  Sabine Knoll 02051 8032072